Die besten, zeitlosen Spiele

5 (100%) 1 vote

Wer von uns hat keine Brettspiele gespielt? Wir erinnern uns an die langen Stunden, die bis heute an der Tafel verbracht wurden, denn vor etwa einem Dutzend Jahren kannte niemand eine andere Art von Unterhaltung. Computerspiele waren gerade dabei, und nicht jeder konnte sie sich leisten. Daher ist es schwer zu unterdrücken, dass Brettspiele lange Herbst-Winter-Abende gerettet haben oder ob sie die Feiertagstage genossen haben. Und obwohl die meisten von uns heute fortschrittliche Technologien verwenden (also Computerspiele wählen), haben die meisten von uns noch Kopien der berühmtesten Brettspiele in unserem Haus.

Zeitlose Spiele – Spaß für Generationen

Brettspiele (anstelle von typischen Karten) mit vielen zusätzlichen Elementen wie Spielbrett, Würfeln, Bauern oder anderem Zubehör und gleichzeitig hervorragenden Plänen und Regeln für Generationen sorgen für viel Spaß und eine Vielzahl von Emotionen. Spieler können bei Brettspielen verschiedene Abenteuer erleben, miteinander konkurrieren, aber häufig auch lernen, die Sinne schärfen oder Reflexe üben. Niemand wird sich weigern, dass Brettspiele viel Gelächter bringen und alle Spieler integrieren. Und deshalb wundert es niemanden, dass die Beliebtheit von Brettspielen ständig steigt. Darunter finden wir typische Familienspiele, Gesellschaftsspiele sowie strategische, pädagogische oder sogar wirtschaftliche Spiele. Fans von mysteriösen Phänomenen finden Fantasy und Science Fiction unter sich. Natürlich sind nicht alle Spiele gleichermaßen beliebt, aber auf dem Markt finden Sie auch zeitlose Spiele, die für immer auf der Liste der beliebtesten und begehrtesten Brettspiele bleiben werden.

Die bekanntesten Brettspiele?

Obwohl jeder von uns unsere Lieblingsbrettspiele hat, wird es wahrscheinlich zwischen ihnen und denen, die fast jeder kennt, gehören, und ihre Beliebtheit nimmt trotz Jahrzehnte nicht ab. Diese Art von Brettspielen verdient sicherlich besondere Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel:
Monopol, du hast nicht hier gestanden (Schlange), Pracht, Superfarmer, Dixit, Tajniacy, Talisman: Magie und Schwert, Mafia oder Zug in die Welt.

Sehen: https://www.openthedoor.at/de/blog-Escape-Room-Wien-Teenager-Kinder/ 

Eine große Auswahl an Brettspielen und gleichzeitig verschiedene Themen lassen jeden von uns für jeden etwas finden. Zu den beliebtesten Gegenständen der Welt gehören strategische Spiele (wie der Kalte Krieg), Abenteuer- oder Wirtschaftsspiele (Monopoly). Für die Fans vergangener Zeiten und diejenigen, die die Realitäten des Kommunismus und den fehlenden Zugang zu grundlegenden Produkten kennen lernen wollen, wird das Spiel perfekt sein: Sie standen hier nicht. Diejenigen, die sich wie ein Polizist fühlen möchten, folgen und demaskieren, sollten das ebenso beliebte Mafia-Spiel spielen. Meister des Wortes sollten auf jeden Fall traditionelles Scrabble spielen. Diejenigen, die sich als großartiger Baumeister fühlen und auf der Suche nach neuen Möglichkeiten in der ganzen Welt herumwandern möchten, sollten das Spiel auf keinen Fall vergessen.

Zeitlose Brettspiele sind für alle Altersgruppen geeignet und wahrscheinlich, weil die Spiele auf der ganzen Welt so beliebt sind.

Schreibe einen Kommentar